Eine würdige Alternative zur plastischen Chirurgie: Fractional RF Lift

Das fraktionierte Hochfrequenz-Facelifting ist einer der neuesten Fortschritte in der Kosmetikindustrie. Das Prinzip dieses Verjüngungsverfahrens basiert auf der Wirkung von Mikrofrequenz-Radiowellen, die bis zu einer bestimmten Tiefe der subkutanen Strukturen eindringen und künstliche Reizungen hervorrufen, wodurch die Durchblutung im Problembereich verbessert wird und die Fibroblastensynthese für die Elastizität der Haut verantwortlich ist. es wird aktiviert und die Kollagenfasern werden reduziert. Mit dem RF-Lift können Sie die Haut straffen, ein frisches und gesundes Aussehen verleihen und gleichzeitig Traumata und damit verbundene Folgen vermeiden.

Merkmale der fraktionierten Hochfrequenz-Hautstraffung

HF-Heben ist ein Hardware-Verfahren, das an speziellen Geräten durchgeführt wird, die mit Mikronadel-Zubehör ausgestattet sind. Beim Eindringen in die Haut senden die Nadeln Radiowellen aus, die den behandelten Bereich auf 45 bis 60 Grad erwärmen und den gewünschten Regenerationseffekt erzielen. Dies weckt das natürliche Potenzial der Haut, gefolgt von der unabhängigen Produktion von Elastin und Kollagen. Das Ergebnis des Verfahrens ist:

  • schlaffe Haut straffen und straffen;
  • Verbesserung der Gesichtskonturen;
  • Beseitigung der Gravitations-Ptosis;
  • Ausrichtung des Reliefs der Hautoberfläche;
  • Erneuerung und Regeneration der Haut auf einer tiefen Ebene.

Fraktionierte Mikronadelvorrichtungen können selbst bei minimaler Penetration einen vorteilhaften Effekt erzielen und auch eine gleichmäßige Erwärmung der subkutanen Schichten bewirken.

Die Hauptvorteile der Technik sind:

  • akzeptabel im Vergleich zu anderen Salonverjüngungsmethoden, Kosten;
  • schnelles Ergebnis, das sich nach der ersten Sitzung bemerkbar macht;
  • Mangel an starken Schmerzen (während des Eingriffs werden Lokalanästhetika verwendet);
  • kurze Dauer der Nebenwirkungen;
  • geringes Komplikationsrisiko;
  • die Möglichkeit der Kombination mit anderen Verfahren;
  • keine Altersbeschränkungen;
  • die Fähigkeit, mit jeder Art von fotografischer Haut zu arbeiten;
  • eine kleine Zeitspanne: Eine Sitzung dauert bis zu 25 Minuten, während ein Spezialist mehrere Bereiche gleichzeitig behandeln kann.
Gesichtsvorbereitung zur fraktionierten Hautverjüngung

Ein weiterer Vorteil des Mikronadel-Lifts ist die Dauer des Effekts, die vom Erwärmungsgrad und der Anzahl der Sitzungen abhängt. Im Durchschnitt wird die Erhaltung des Ergebnisses für 1-3 Jahre beobachtet, wonach das Verfahren wiederholt werden kann.

Der fraktionierte HF-Auftrieb ist durch einen kurzen Sitzungsverlauf gekennzeichnet. Der Patient sollte 1-2 mal pro Woche zum Arzt gehen, während der Abstand zwischen den Manipulationen einen Monat oder etwas länger beträgt.

Der Nachteil dieser Methode ist der geringe Einfluss fraktionierter Geräte auf dünne und trockene Haut; In diesem Fall ist praktisch kein positiver Effekt sichtbar.

Indikationen für eine fraktionierte Verjüngung durch Hochfrequenz.

Die Anwendung der Technik kann für folgende Gesichtshautdefekte empfohlen werden:

  • natürliche altersbedingte Veränderungen, einschließlich Absacken oder Ausdünnen, Auftreten von Falten oder Fältchen, Ptosis;
  • vorzeitiges Altern, das sich in einer Verschlechterung der Hautfarbe, dem Auftreten feiner Falten äußert;
  • "Krähenfüße";
  • Schwellung oder Vorsprung der Augenlider;
  • dunkle Ringe oder Taschen unter den Augen;
  • das Vorhandensein von Dehnungsstreifen, Narben oder Narben;
  • Akne, Postakne;
  • vergrößerte Poren;
  • dunkle Flecken;
  • Bildung eines Doppelkinns.

Fractional RF Lifting kann auch den Zustand des Körpers verbessern. Das Verfahren hilft im Kampf gegen übermäßiges Schwitzen, schlaffe Haut am Bauch, an den Oberschenkeln, am Gesäß und an den Armen, begünstigt den Abbau von Fettablagerungen und die Beseitigung von Cellulite.

Gegenanzeigen für HF-Heben

Das fraktionierte Anheben von Radiowellen ist während der Schwangerschaft oder Stillzeit mit individueller Empfindlichkeit gegenüber den Auswirkungen von elektrischem Strom sowie mit den folgenden Pathologien verboten:

  • Blutgerinnungsstörungen;
  • Onkologie;
  • dermatologische Erkrankungen;
  • Diabetes;
  • psychische Störungen;
  • Epilepsie;
  • schwerwiegende Herz-Kreislauf-Probleme;
  • akute infektiöse Prozesse.

Die Weigerung, das Verfahren durchzuführen, wartet auf diejenigen Patienten, in deren Körper alle Arten von Implantaten, Herzschrittmachern oder Zahnspangen gefunden werden.

Wie erfolgt die fraktionierte Funkwellenvermessung?

Die fraktionierte RF-Verjüngung umfasst:

  1. Die Vorbereitungsphase, in der die Haut des Problembereichs gründlich mit Wasser und Seife oder mit speziellen Mitteln gereinigt wird, um die Reste von Kosmetika, überschüssigem Talg und Staub zu entfernen. In einigen Fällen werden externe Anästhetika verwendet, die unmittelbar nach Auftreten eines Taubheitsgefühls mit Alkohollösungen abgewaschen werden. Für eine gleichmäßige Abdeckung mit Radiowellen kann der Arzt spezielle Markierungen anbringen. Abhängig von den technischen Eigenschaften des Geräts wird ein Gel verwendet, das als Barriere zwischen der Haut und der Spitze des Geräts dient, oder ein Pad wird unter den Rücken oder Bauch des Patienten gelegt, um die Erdung sicherzustellen.
  2. Durchführung des Verfahrens. Der Spezialist fährt mit der Spitze des Geräts über den Zielbereich, wodurch eine allmähliche Erwärmung der Hautoberfläche auftritt, die erforderlich ist, um positivere Veränderungen zu erzielen, die fortschreiten werden. Die maximale Wirkung des Verfahrens tritt einige Monate nach Ende des Kurses auf.
  3. Die letzte Phase beinhaltet die Anwendung eines beruhigenden Gels und weitere medizinische Beratung.
  4. Die Rehabilitationsphase. Das Verfahren erfordert keine Änderungen in der üblichen Lebensweise. Das einzige, was der Arzt verschreiben kann, ist, 3 Tage lang verschiedene Pflegemanipulationen im behandelten Bereich, eine intensive Feuchtigkeitsversorgung der Haut sowie die Einnahme von abschwellenden Mitteln und Heilmitteln bei schwerwiegenden Nebenwirkungen zu vermeiden.

Vorsichtsmaßnahmen und mögliche Folgen nach dem Eingriff.

Die häufigsten Nebenwirkungen des Abhebens von Radiowellen sind Rötungen sowie Schwellungen und Dehnungen der Haut an Stellen, an denen sie der Hardware ausgesetzt sind. Meistens verschwinden diese Effekte nach ein paar Tagen, aber manchmal bleiben sie bis zu einer Woche bestehen. Bei Menschen mit überempfindlicher Haut können Symptome einer Dermatitis (Hautausschlag, Juckreiz) auftreten. Eine schwerwiegendere Komplikation ist das Auftreten von Gruben oder Waschbecken. Diese Defekte sind mit einer Überhitzung der subkutanen Strukturen und ihrer anschließenden Depression verbunden. Solche Situationen können bei einer geringen Qualifikation einer Kosmetikerin oder bei der Verwendung von Geräten von geringer Qualität auftreten.

Um die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen zu verringern und einige Tage vor der Manipulation und zwei Wochen danach das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ist es ratsam, den Besuch des Solariums, der Bäder und Saunen zu verweigern, die Zeit der Sonneneinstrahlung zu begrenzen und dies auch zu versuchen Reduzieren Sie die körperliche Aktivität. Es ist höchst unerwünscht, diese Anti-Aging-Technik mit der Verwendung von Steroiden zu kombinieren.

Trotz der guten Kompatibilität des fraktionierten RF-Lifts mit Biorevitalisierung, Plasma und Mesotherapie unter den Augen ist es ratsam, diese Verfahren spätestens 3 Wochen vor der Exposition gegenüber Radiowellen durchzuführen.

Fazit

  1. RF-Lifting ist eine sichere und sanfte Verjüngungstechnologie, die am besten für Menschen im Alter von 35 bis 40 Jahren geeignet ist. In diesem Alter kann bei richtiger Stimulation Ihr eigenes Kollagen in ausreichenden Mengen produziert werden.
  2. Mit Radiofrequenz-Hebegeräten können Sie die Tiefe der Gewebeerwärmung steuern und ändern. Dies bietet einen individuellen Ansatz, der vom Alter und Zustand der Haut jedes Patienten abhängt.
  3. Die Liste der Kontraindikationen unterscheidet sich praktisch nicht von den Einschränkungen anderer minimalinvasiver kosmetischer Verfahren.
  4. Trotz der Einfachheit des Verfahrens kann nur hochqualifizierten Ärzten vertraut werden, die mit zertifizierten Geräten arbeiten.